Reisigplatz / Maschinenhallen

September 2019

 

R E I S I G L A G E R P L A T Z   S T Ö R E N B E R G

B A U   M A S C H I N E N H A L L E N

 

Folgende Pressemitteilung der Stadt Lauda-Königshofen erging am 14. September 2019:

 

„Reisiglagerplatz in Beckstein aufgelöst

Der Ortschaftsrat hat festgestellt, dass auf dem Reisiglagerplatz Grünschnitt gehächselt wurde. Da die Befürchtung besteht, dass dort bis zum Baubeginn der Maschinenhallen wieder neues Reisig sowie anderer Unrat abgeladen werden, steht der Lagerplatz für Grünschnitt und Gartenabfälle ab sofort nicht mehr zur Verfügung.“

 

Da in den vergangenen Jahren und Monaten dort neben Grünschnitt auch Sonderabfälle (z.T. umweltschädlich) abgeladen wurden, sah sich der Ortschaftsrat zu diesem Schritt gezwungen.

 

Ausweichmöglichkeiten stellen die Recyclinghöfe des Kreises dar.

 

 

Außerdem sind auf dem Lagerplatz Maschinenhallen geplant. Hierzu gehen die Planungen aktuell gut voran, weshalb der Ortschaftsrat in naher Zukunft eine öffentliche Sitzung für alle Interessenten plant. Das genaue Datum wird demnächst am Aushang, auf der Homepage und in der Presse bekannt gegeben.

 

Neben den aktuell bekannten Interessenten können sich weitere Interessenten beim Ortsvorsteher (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden.